
2024 war für Kombiverkehr ein Jahr des Wachstums und der Weiterentwicklung: Zwölf neue Mitarbeitende haben bei Kombiverkehr den Weg auf die Schiene gefunden – damit engagieren sich insgesamt 148 Mitarbeitende mit voller Kompetenz und Teamgeist für unsere Kunden und Kommanditisten.
Mit neuen HR-Initiativen haben wir das Arbeitsumfeld gezielt verbessert. Besonders wichtig: Der Start unserer E-Learning-Plattform. Sie macht Weiterbildung flexibel, stärkt die Eigenverantwortung und sorgt für einheitliche Standards bei Kombiverkehr. Auch das neue Intranet brachte frischen Wind: moderne Kommunikation, transparente Informationen, bessere Vernetzung. Mit dem klaren Fokus auf konsequente Kundenorientierung haben wir die neue Abteilung Customer Care gegründet. Sie fungiert als zentrale Schnittstelle für Reklamationen, Schadensfälle und weitere Anliegen – mit dem Ziel, Bearbeitungszeiten zu verkürzen und pragmatische Lösungen schnell zu finden.
Unser Motto „Wir für uns.“ bleibt unser Kompass – wir leben es weiterhin mit flacher Hierarchie, gegenseitigem Respekt und echtem Zusammenhalt. So treiben wir den Kombinierten Verkehr – ob vor Ort in unserer Firmenzentrale in Frankfurt am Main oder remote – nachhaltig und kundenfokussiert voran.